Anscheinend doch kein Stillstand
Ich bin heute morgen aus allen Wolken gefallen. Es ist nicht unüblich das ich mich mal ab und zu auf die Waage stelle um abzuwägen, ob ich zuviel gesündigt habe. Heute morgen, traute ich meinen Augen nicht. Doch zwei Pfund weniger als letzte woche. Puh, da viel mir nochmal ein riesen Stein vom Herzen.
Das gab mir ein Grund zu hoffen, den ich war gestern kläglich gescheitert auf der Suche nach DEM Perfekten Kleid. Natürlich waren da einige Schöne dabei, die ich auch gerne hätte. Aber das! Kleid war nicht dabei. Dabei weiß ich nichtmal was ich suche.
Heute gab es das total leckere essen. Banane gebraten in einem Mantel aus gekochten Schinken, dazu Reis und Curry-Sahne Soße :) Sooo lecker. Und heute abend gibt es aufs brot, ein Geflügel-Salat. Aus Hühnchen, Spargel, Creme Fraiche und Gewürzen. jammi jammi, ich werde so verwöhnt. Von Tag zu Tag habe ich mehr und mehr das Gefühl, das mir das gut tut. Es fehlt mir immer weniger die Schokolade. Wären da nicht die Abende. UND wehe ich habe was da. Deswegen tut mir meine Große Tochter leid, sie hat kein Nuttella mehr, das wäre einfach zu verlockend. Aber das tut ihr auch gut. Soviel Schokolade ist ungesund.
Wobei ich sagen muss, eigentlich fühle ich mich in meinem Körper nicht unwohl. Ich liebe mein Leben und ich habe auch eigentlich keine Probleme mit meinem körper. Nur meine Ausbildung hat mir nunmal gelehrt, das es Krank macht so übergewichtig zu sein. Und ich möchte nicht früh sterben. Ich möchte mindestens noch 80 Jahre Leben. Ich möchte meine Ur-Ur-Urenkel kennenlernen. Ich möchte noch lange Mobil sein. Und nicht so zerbrechlich wie mein Vater (mit gerade mal 52), er ist dick und unmobil, bewegt sich kein Kilometer zufuß. Fahrradfahren habe ich ihn noch nie. Ich kenne das nur von Fotos. Er sitzt nur zuhause auf seinem Sessel oder vorm Rechner und Guckt seine Koch-Sendungen oder Surft im Internet. So möchte ich nicht enden. Ich möchte auch nicht so aussehen wie meine Mutter. Ich habe sie wirklich sehr lieb, die beiden, aber meine Mutter mit gerade mal 47 Jahren, hat einen Bauch der Schwappelt und Wappelt. Irgendwie auch kein Wunder nach 5 Kindern. Und ja ich habe die Neigung dafür auch, ich habe nur zwei und meine Haut ist gerissen und zwar dermaßen. Peinlich, vorallem weil bei mir sich auch schon kleine Hautläppchen gebildet haben. Außerdem ist meine Mutter mit Ende dreißig Anfang Vierzig, vom Äußeren aufeinmal Zwanzig Jahre älter geworden. Wärend sie mti Ende Dreißig noch Locker für Mitte Zwanzig Durchgehen konnte, sah sie mit Anfang vierzig aus wie 50. Mein Großvater Mütterlicher Seits, ist mit seinen Ende Siebzig noch voll in Schuss. Okey, die letzten zwei Jahre hat er auch etwas abgenommen, aber kann man es ihm verübeln, wenn er beinahe seine Zweite Frau verloren hätte? ABER er fährt immernoch Große Strecken mit dem Fahrrad. Er schafft es von sich zu uns mit dem Fahrrad und das sind gute 80 Kilometer. Ich bewundere ihn dafür. Weiß aber auch was ich machen muss, das ich genauso werde. ABNEHMEN und immer regelmäßig Sport machen.

Da ist es wieder das Thema Sport. NEIN ich werde damit noch nicht anfangen. Mal erlich? Würdet ihr das Ästetisch finden, wenn vor euch eine 40 Kilo-Übergewicht-Frau aufem Stepper ist? Ihr würdet euch auch Ekeln. Das braucht ihr nicht zu verheimlichen. Ich würde es auch. MEIN Problem ist, ich sehe mich nicht so dick. Ich fühle mich nicht dick. Liegt vielleicht daran, das ich keine Bodentiefe Spiegel habe, sondern nur welche auf Brust-Kopf-Höhe. Immer wenn ich mich im Spiegel sehe, und wenns geht noch Halb-Nackt, packt mich der Ekel. Ich schäme mich für meinen Körper ich will ihn verstecken.
Irgendwie hat mein Exmann doch recht. Ich war mal so eine Hübsche Frau, und heute? Heute bin ich nur noch Mutter. Ich kann es nicht mehr genießen Frau zu sein. Ich mag mich nicht aufreizend Anziehen, ich mag es nicht Figurbetonende Sachen anzuziehen.
Ich möchte eine Schlanke Vollblut Mama sein, mit der Man(n) sich auch im Schwimmbad sehen lassen kann. Ich möchte meinen Kindern nicht Peinlich sein.

So bevor ich hier mich total blamiere, höre ich für heute auf und schreibe ein anderers mal weiter. Ich wünsche euch einen Schönen Abend noch, und morgen einen Schönen Arbeitstag. Bis morgen Abend :)

Eure Maya